You are currently viewing Basic Tipps für Instagram

Basic Tipps für Instagram

Das Erstellen eines Profils und das Posten Ihrer Fotos reicht nicht aus, um Instagram-Follower zu gewinnen. Wenn Sie wirklich Reichweite erreichen wollen, gibt es einige Punkte und Tipps, die Sie beachten sollten. Mit erprobten Strategien zeigen wir Ihnen, wie Sie mehr Instagram-Follower gewinnen und damit Ihre Reichweite steigern können.

Profil einrichten

Erstellen Sie ein aussagekräftiges Instagram-Profil. Dazu gehört ein ansprechendes Profilbild ebenso wie eine gut überlegte Bio.
Als Bild eignet sich das Logo der Firma oder ein persönliches Bild. Der Name des Accounts sollte der echte Name oder der Unternehmensname sein. Die Angabe der Homepage darf ebenfalls nicht fehlen. Weitere Informationen sollten den Besuchern sofort verraten, was sie auf dem Account erwarten können.

Interaktion leben

Liken und kommentieren Sie möglichst viel, um Reichweite und Bekanntheit zu steigern. Achten Sie darauf, dass es sich um sinnvolle Kommentare handelt und die likes an relevante Beiträge gehen. Direct Messages (DM) sind ebenfalls eine gute Möglichkeit.
Anderen Accounts zu folgen ist sinnvoll. Besonders wenn diese aus der eigenen Zielgruppe sind.

Bleiben Sie beim Thema ihres Accounts und bieten Ihren Followern einen Mehrwert.

P.R.

Beiträge erstellen

Am besten nutzten Sie alle möglichkeiten um Inhalt zu teilen aus. Möglichst täglich!
In den Storys können Sie kurze Videos teilen die besondere Ereignisse zeigen oder einen Blick in den Alltag geben. Bei Postings auf dem Profil ist besonders auf die Wahl der Hashtags zu achten, diese müssen zur Zielgruppe passen. Erfinden Sie eigene Hashtags, die exklusiv mit Ihnen in Verbindung gebracht werden. Lokale Hashtags in Bezug auf die eigene Stadt sind ebenfalls förderlich.
Die Bilder Postings müssen hochwertig sein, hierfür reicht bereits ein modernes Smartphone aus, professionelle Fotos sind aber noch besser.

Nutzen Sie Filter, diese sind sehr beliebt! Folgen Sie auch aktuellen Trends, aber vergessen Sie nicht, bei der Sprache Ihrer Follower und Zielgruppe zu bleiben.

Selbst wenn Ihr Account in erster Linie als Werbeplattform dienen soll, darf der Werbe Anteil nicht über 20% liegen. Ihre Follower kommen wegen des 80% Mehrwerts, nicht wegen Ihrer Werbung.

Wenn Sie diese Grundregeln beachten, steht einem guten Instagram Wachstum nichts mehr im Wege.